Willkommen auf meinem Blog!

Auf der Startseite seht ihr nur eine kleine Vorschau der aktuellsten Blogeinträge. Zum ganzen Blog gelangt ihr über die Navigationsleiste oben oder indem ihr auf einen Beitrag klickt. Unter dem Beitrag kann man dann zum vorherigen oder nächsten Beitrag springen.

Zeit

Wie wertvoll ist der Luxus, Zeit zu haben: Einmal Dinge beobachten die uns täglich umgeben, die wir aber sonst nicht sehen weil wir immer eilen.

Natur um Ruhe zu finden

Als Joan Baez Freiheit besungen hat, ging es um Gleichberechtigung und Menschenrechte. Wenn heute von Freiheit gesprochen wird, geht es um die Öffnung von Geschäften um den Konsum wieder zu ermöglichen. Zeitgleich werden die Nachrichten über Kriege und Geflüchtete unter „ferner liefen“ behandelt. Ich habe das ganze Geld welches ich nicht ausgegeben habe gespendet: An das Uno-Flüchtlingshilfswerk, an Ärzte ohne Grenzen, an den BUND. Genau, an die Akteure des Naturerhaltes in Deutschland. Natur um Ruhe zu finden.

13.April 2020, 6 Uhr morgens:

Der Wendehals ruft, die Nachtigall ist heute das erste Mal zu hören. Die Sonne kommt gerade hinter dem Hügel hervor und beginnt ihren Tageslauf.

Noch ist es ruhig hier in den Streuobstwiesen. Bald jedoch werden Zweiergruppen auftauchen, um in Coronazeiten das Naheliegende zu tun: Natur genießen.

Der Ameise ist das egal.